Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bruscolo Di Terra“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer einsamen Reise und der Sehnsucht nach Liebe und Nähe.
  • Der Protagonist verlässt heimlich seinen bisherigen Lebensweg und begibt sich in eine ungewisse Dunkelheit.
  • Es geht um die Befreiung von einer blauen Maske und die Reise durch die Straßen der Welt als frei fliegender Adler.
  • Der Protagonist bewahrt eifersüchtig Erinnerungen an die gemeinsame Zeit auf und hält sie fest während er sich durch die Wirrungen des Lebens bewegt.
  • Es drückt den Wunsch aus, die Zeit zurückzudrehen und die geliebte Person wiederzufinden.

Interpretation

Der Songtext Bruscolo Di Terra von Patent Ochsner handelt von einer einsamen Reise und der Sehnsucht nach Liebe und Nähe. Der Protagonist verlässt heimlich seinen bisherigen Lebensweg und begibt sich in eine ungewisse Dunkelheit, ähnlich wie eine nachtaktive Katze. Er fragt sich, ob er in den Himmeln des geliebten Menschen Regen oder Sonne sein wird und ob er immer noch in den grünen Ecken der Gedanken präsent sein wird.

Der Text beschreibt auch die Befreiung des Protagonisten von einer blauen Maske, die er trägt, und seine Reise durch die Straßen der Welt als frei fliegender, aber verwirrter Adler. Doch dann wird er von der geliebten Person ausgebremst und verliert seine Flügel, seine Freiheit und Berührung mit dem Leben. Er trägt sie nun wie einen Bruscolo di Terra (einen Erdsplitter) bei sich, eine kleine, vom Krieg verschont gebliebene Steinchen.

Der Protagonist bewahrt eifersüchtig die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit auf und hält sie fest, während er sich durch die Wirrungen des Lebens bewegt. Er reflektiert über die Bitterkeit der Wahrheit und die Süße der Lügen. Er wollte die Liebe der Welt, ihr Leben und sein eigenes.

Der Songtext drückt auch den Wunsch aus, die Zeit zurückzudrehen und die geliebte Person wiederzufinden. Er würde in jeder zögerlichen Brise des Windes nach ihr suchen und geduldig auf den Abend warten, um ihre rote Frühlingblume zu sehen. Er fragt, ob er sie immer noch mit offenen Armen, Kerzen in den Fenstern und Türen empfangen würde. Würde er wieder Regen oder Sonne in ihrem Himmel sein? Wäre er immer noch eine Insel in ihren Gedanken?

Insgesamt beschreibt der Songtext eine Reise voller Sehnsucht und die Schwierigkeit, die Vergangenheit loszulassen. Er drückt die tiefe Verbundenheit mit einer geliebten Person aus und den Wunsch, die verlorenen Flügel zurückzubekommen. Es ist ein Text über die Höhen und Tiefen der Liebe und die Suche nach einem Ort der Zugehörigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bruscolo Di Terra" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patent Ochsner - Bruscolo Di Terra
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru