Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crucify“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Crucify von Paradise Lost handelt von Reue, Schuld und der Suche nach Vergebung. Der Text drückt die Gefühle eines Sünders aus, der sich für seine Taten verantwortlich fühlt und sich fragt, ob er je Vergebung finden wird.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Honesty, Repentence till the grave" (Ehrlichkeit, Buße bis zum Grab), die darauf hinweisen, dass der Protagonist seine Fehler bereut und bis zum Ende seines Lebens daran festhält. Er ist besessen von dem Gedanken, dass er ohne Gebet und mit unerfüllten Absichten sterben wird.

Der Text fragt sich auch immer wieder, ob all dies nur ein Traum ist: "Am I dreaming?" (Träume ich?). Diese Frage zeigt die Unsicherheit des Protagonisten und seine Angst, dass seine Bitte um Vergebung abgelehnt wird.

Die Worte "Crucify" (Kreuzigen) und "The sentence you decide" (Das Urteil, das du fällst) werden mehrmals wiederholt. Hier wird die Symbolik des Kreuzes und die Idee der Bestrafung verwendet, um die Schuld und die Not des Protagonisten zu verdeutlichen. Er fühlt sich wie ein Sünder, der zum Tode verurteilt ist und seine Bestrafung akzeptiert.

Der Text endet mit den Worten "For eternity you're my sentence, Crucify" (Für die Ewigkeit bist du mein Urteil, Kreuzige). Diese Zeile betont die Hoffnungslosigkeit und das Gefühl der ewigen Verurteilung, das der Protagonist empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Crucify" von Paradise Lost die Gefühle eines Sünders aus, der sich nach Vergebung sehnt, aber gleichzeitig von Schuld und Reue geplagt ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crucify" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paradise Lost - Crucify
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru