Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „13th Floor/Growing Old“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song reflektiert die Welt und wie sie von Lügen und Täuschungen beherrscht wird.
  • Es geht um den Verlust von Werten und die Konfrontation mit der Realität des Grauens in der Welt.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, authentisch zu sein und sich nicht selbst zu täuschen.
  • Es werden Kritik an der kommerzialisierten Musikindustrie geäußert und die Bedeutung der südlichen Kultur betont.
  • Es ist ein Aufruf zur Veränderung und zur Wiederherstellung von Gerechtigkeit und Gleichheit.

Interpretation

Der Songtext 13th Floor/Growing Old von Outkast hat eine tiefe Bedeutung, die in einfachen Worten schwer zu erklären ist. Es geht darum, wie die Welt von Lügen und Täuschungen beherrscht wird und wie wir uns selbst täuschen, indem wir nicht wir selbst sind. Es geht um den Verlust von Werten und die Konfrontation mit der Realität des Grauens in der Welt.

Im Intro spricht Big Rube über die Verdrehung von Wahrheit und Lügen und wie wir uns selbst betrügen, indem wir nicht wir selbst sind. Er erwähnt auch die Bedeutung der Zahl 13 und wie selbst der Verräter Judas am Ende seine Bestimmung erfüllt hat.

In seinem Vers spricht Andre darüber, wie er die Musik ernst nimmt und sich von anderen unterscheidet, die nur Unterhaltung bieten. Er kritisiert auch die kommerzialisierte Musikindustrie und wie sie den Geschmack verdorben hat. Er betont die Bedeutung der südlichen Kultur und wie sie von anderen missverstanden wird. Er fordert die Menschen auf, ihre Gedanken zu sammeln und den wahren Ursprung des Hip-Hop zu erkennen.

Im zweiten Vers spricht Big Boi über seine Erfahrungen im Leben und wie er sich von der negativen Umgebung fernhält. Er warnt andere davor, falsche Entscheidungen zu treffen und betont die Bedeutung der eigenen Integrität. Er fordert die Leute auf, ihre Gewohnheiten zu ändern und sich zu verbessern.

Im dritten Vers teilen Andre und Big Boi ihre Gedanken über die Welt und wie sie älter werden. Sie sprechen über die Vergänglichkeit des Lebens und wie sich Dinge im Laufe der Zeit ändern. Sie betonen die Wichtigkeit von Freiheit und Gleichheit und wie sie sich für diese Werte einsetzen.

Der Songtext "13th Floor/Growing Old" von Outkast ist also eine Reflexion über die Welt und wie sie sich entwickelt. Es geht um das Bewusstsein für Lügen und Täuschungen, den Verlust von Werten und die Wichtigkeit, authentisch zu sein. Es ist ein Aufruf zur Veränderung und zur Wiederherstellung von Gerechtigkeit und Gleichheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "13th Floor/Growing Old" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Outkast - 13th Floor/Growing Old
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru