Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Harvest“
von Opeth

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust, Trauer und dem Kreislauf des Lebens.
  • Der Text beschreibt eine Person, die in einem Orchideengarten über den Tod und das Ende nachdenkt.
  • Es werden Metaphern für vergangene Ereignisse und unerfüllte Beziehungen verwendet.
  • Es gibt Hinweise auf einen inneren Konflikt und den Kampf mit eigenen Dämonen.
  • Der Song drückt die Emotionen und die Vergänglichkeit des Lebens aus.

Interpretation

Harvest ist ein Song von Opeth, der von Verlust, Trauer und dem Kreislauf des Lebens handelt. Der Text beschreibt eine Person, die sich in einem Orchideengarten befindet und über den Tod und das Ende nachdenkt.

Der erste Teil des Songs konzentriert sich darauf, dass der Sänger jemanden bittet, bei ihm zu bleiben und ihn nicht alleine zu lassen. Er beschreibt den Tod als etwas, das in seine Brust eingegossen wird und ihn belastet. Die Zeile "Halo of death, all I see is departure" zeigt, dass der Sänger nur den Tod und Abschied sieht.

Der zweite Teil des Songs beschreibt den Gang des Sängers durch den Garten, während er auf verwelkte Szenen stößt. Dies kann als Metapher für vergangene Ereignisse oder Beziehungen gesehen werden, die nicht erfüllt wurden. Der Sänger fühlt sich von der Kälte und der Dunkelheit umgeben und sieht nur den Tod vor sich.

Im dritten Teil des Songs spricht der Sänger von einem "Geist bemalte Sünde" und davon, wie die Glut unter seiner Haut liegt. Dies kann auf eine innere Konfliktsituation hinweisen, in der der Sänger mit seinen eigenen Dämonen kämpft. Der Text beschreibt auch eine Berührung im Gesicht, die von einer verborgenen Umarmung kommt, was eine Art Trost oder Erlösung darstellen könnte.

Insgesamt drückt "Harvest" von Opeth die Trauer und die Emotionen aus, die mit dem Verlust und der Vergänglichkeit des Lebens verbunden sind. Der Text ist metaphorisch und düster, aber auch tiefgründig und berührend. Es erinnert uns daran, dass der Tod ein Teil des Lebens ist und dass wir uns unseren Ängsten und unserer Trauer stellen müssen, um weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Harvest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Opeth - Harvest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru