Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „West Coast“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Selbstfindung und einem Neuanfang, symbolisiert durch die Westküste und speziell Kalifornien
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach einem neuen Leben aus und sieht die Westküste als einen Ort, an dem er sein Glück finden kann
  • Die Wärme und entspannte Lebensweise der Westküste werden hervorgehoben
  • Der Wunsch nach der Sonne steht für einen Wunsch nach Freude, Glück und Wärme
  • Das Lied ist eine Hymne an die Hoffnung und den Glauben an bessere Tage, unabhängig von der aktuellen Situation

Interpretation

Das Lied West Coast von OneRepublic ist eine Ode an die Selbstfindung und Neuanfang. Der Sänger erzählt von seiner Sehnsucht nach einem Ort, den er noch nicht kennt, aber in seinen Träumen sieht - die Westküste, speziell Kalifornien. In Zeilen wie 'I′ve been dreaming about the West Coast' und 'Found some places that I don′t know' drückt er seine Vorstellung von einem neuen Leben aus, fern von seiner aktuellen Situation, die von Pech und Dunkelheit geprägt ist ('I′ve been starin′ up at the grayest skies').

Er sieht die Westküste als einen Ort, an dem er seine Probleme hinter sich lassen und sein Glück finden kann ('Sometimes you gotta run from my broken heart', 'Before I turn into a ghost, need a brand new start'). Zudem wird der Zauber der Westküste, ihre Wärme und ihre entspannte Lebensweise hervorgehoben ('I see your signs for California', 'Change the shade for something warmer', 'Where the people take you real slow').

Der Wunsch nach der Sonne ('I need the sun for just a year') steht für einen Wunsch nach Freude, Glück und Wärme in seinem Leben. 'I'll kiss the sky and disappear' deutet auf einen kompletten Neuanfang hin, indem er seine alte Identität hinter sich lässt und sich in das neue Leben an der Westküste einfügt.

Insgesamt drückt das Lied den Glauben an die Möglichkeit eines Neuanfangs und der Selbstfindung aus, unabhängig davon, wie grau und trostlos die aktuelle Situation erscheinen mag. Es ist eine Hymne an die Hoffnung und den Glauben an bessere Tage.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "West Coast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
OneRepublic - West Coast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru