Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Honolulu Queen“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Honolulu Queen von Norma Jean handelt von einer Liebesgeschichte, die durch die Entfernung und die Anziehungskraft einer anderen Frau zerbricht. Der Songtext erzählt die Geschichte einer Frau, die ihren Geliebten gehen lassen muss, da er lieber bei seiner "Honolulu Queen" in Honolulu sein möchte.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger beobachtet, wie der Dampfer durch die Bucht von San Francisco fährt und ihren Geliebten wegbringt. Sie erkennt, dass dies das Ende ihrer Träume bedeutet, da er zu seiner "Honolulu Queen" zurückkehrt. Die Sängerin ist sich bewusst, dass ihr Geliebter sie nicht mehr liebt und dass sie nur eine "Kollateralschaden" ist. Sie war zwar in seinen Armen, aber sie war in seinen Träumen.

Die Sängerin fragt sich, ob er eine Liebe finden wird, die so wahr ist wie ihre eigene, in den Armen seiner "Honolulu Queen". Es wird deutlich, dass die "Honolulu Queen" ihren Geliebten über das Meer hinweg erreicht hat und seine Liebe gestohlen hat. Der Geliebte sagt, dass er ihr Gesicht in jedem Traum gesehen hat.

Die Sängerin akzeptiert schließlich die Situation und gibt ihren Geliebten frei, da sie weiß, dass er lieber bei seiner "Honolulu Queen" sein möchte. Sie erkennt, dass seine Liebe zu ihr erloschen ist und dass er sein Glück woanders finden will.

Der Songtext "Honolulu Queen" von Norma Jean beschreibt also den Schmerz und die Enttäuschung einer Frau, die ihre Liebe gehen lassen muss, da ihr Geliebter sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt. Es ist eine Geschichte von Verlust und Loslassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Honolulu Queen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Norma Jean - Honolulu Queen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru