Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Broken Hearts“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von gebrochenen Herzen, die Rache suchen.
  • Es geht um Soldaten, die keine Chance haben, sich zu verteidigen.
  • Es stellt die Frage, ob die Dunkelheit ihre Tage beeinflusst hat, ihr Licht loszulassen.
  • Es handelt auch von der Hoffnung, dass die Schönen einen Weg finden werden, um Seite an Seite zu schlafen.
  • Es dreht sich um die Möglichkeit, alles wieder gut zu machen.

Interpretation

Der Songtext Little Broken Hearts von Norah Jones erzählt von gebrochenen Herzen, die in der Nacht langsam ihre Messer aufheben und sich auf den Kampf vorbereiten. Sie wollen Rache.

Es geht um Soldaten, die in ihren Betten liegen und Liebe machen, aber keine Chance haben, sich zu verteidigen. Es könnte ihr Ende sein. Sie haben Waffen in ihren Händen und ihre Augen geschlossen, während sie dastehen. Aber können sie es so einfach beenden?

Der Text stellt die Frage, ob die Dunkelheit ihrer Tage sie dazu gebracht hat, ihr Licht loszulassen. Werden sie einen Weg finden wollen, um alles wieder gut zu machen?

Wenn die Schönen erwachen und die Traurigkeit in ihren Augen sehen, werden sie einen Weg finden wollen, um alles wieder gut zu machen?

Es geht auch um die Gefallenen, die wieder auferstehen müssen. Was ist, wenn der Blitz sie zweimal trifft? Werden sie ihr Leben aufgeben und sich endgültig trennen?

Der Text fragt, ob die Dunkelheit ihrer Tage sie dazu gebracht hat, ihr Licht loszulassen. Werden sie jemals einen Weg finden, um Seite an Seite zu schlafen?

Es dreht sich um die Hoffnung, dass die Schönen einen Weg finden werden, um Seite an Seite zu schlafen, und dass sie einen Weg finden werden, um alles wieder gut zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Broken Hearts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Norah Jones - Little Broken Hearts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru