Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Humble Me“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Reue, Vergebung und Demut
  • Die Person hat Fehler gemacht und entschuldigt sich dafür
  • Es wird betont, wie die Wahrheit uns zerreißen kann, auch wenn wir versuchen, ihr zu widerstehen
  • Die Person bittet um Vergebung und erkennt ihre Fehler an
  • Es wird erwähnt, dass der geliebte Mensch angeblich mit jemand anderem zusammen ist
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Humble Me von Norah Jones handelt von Reue, Vergebung und Demut. In dem Lied geht es um eine Person, die Fehler gemacht hat und sich jetzt dafür entschuldigt. Sie fühlt sich gebrochen und gestrandet am Rande des Weges. Es wird erwähnt, dass sie jemanden hat, an den sie sich wenden kann, obwohl es ihr schwerfällt, diesen anzurufen.

Der Text drückt aus, wie die Wahrheit uns zerreißen kann, auch wenn wir versuchen, ihr zu widerstehen. Es wird gesagt, dass die Wahrheit in Flüstern spricht und uns auseinanderreißen kann, egal wie sehr wir uns dagegen wehren. Es wird auch erwähnt, dass es nie dann regnet, wenn man es möchte, was darauf hindeutet, dass es manchmal schwierig ist, die Dinge zu kontrollieren oder zu bekommen, was man will.

Der Refrain des Liedes betont die Demut der Person und ihre Bitte um Vergebung vom Herrn. Es wird gesagt: "You humble me, Lord, I'm on my knees empty" und "So please, please, please forgive me". Die Person erkennt ihre Fehler an und bittet um Vergebung.

Zusätzlich wird ein Kind namens Theresa erwähnt, das die Augen des geliebten Menschen hat. Die Person weiß nicht, was sie dem Kind über seinen Vater sagen soll. Es wird auch erwähnt, dass der geliebte Mensch angeblich mit jemand anderem zusammen ist und dass er mit dem Alkohol aufgehört hat und zur Kirche geht.

Insgesamt drückt der Songtext "Humble Me" von Norah Jones Reue, Vergebung und Demut aus, während die Person ihre Fehler erkennt und um Vergebung bittet.
Kommentare
Christian schrieb am 25. Oktober 2023
Norah Jones singt aus der Ich-Perspektive von einer Freu, die mit ihrem gemeinsamen Kind ihren alkoholsüchtigen Mann verlassen hat. Sie hat nun gehört, dass er auf den richtigen Weg zurückgefunden hat, nur nicht mit ihr. Dafür bittet sie um Verzeihung. Wohl für ihr "Versagen", da sie sich die Schuld gibt, es nicht mit ihm geschafft zu haben. In ihren Augen hat sie zu früh aufgegeben. Es beschreibt die Sehnsucht nach der einen Liebe in der man nicht ist und vielleicht war.
Ein schwieriges Thema, da Ursache und Wirkung oftmals verwechselt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Humble Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Norah Jones - Humble Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru