Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All a Dream“

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Situation, in der die Sängerin aufwacht und in einen sonnigen Tag hinausgeht, und spürt, dass alles in Ordnung sein wird.
  • Es wird betont, dass man niemanden verletzen sollte, der bereit ist, zu lernen und zu dienen.
  • Der Text beschreibt eine seltsame Nacht, in der die Sängerin hofft, dass dies nicht nur ein Traum ist.
  • Im zweiten Teil des Songs taucht der Feind auf, der die Sängerin Tag und Nacht quält und sie dazu bringt, immer zu bezahlen.
  • Der Song drückt die Verwirrung und Unsicherheit in Träumen und im wirklichen Leben aus und zeigt die Notwendigkeit, stark und wachsam zu sein, um sich gegen negative Einflüsse zu schützen.

Interpretation

Der Songtext All a Dream von Norah Jones handelt von einer Situation, in der die Sängerin aufwacht und in einen sonnigen Tag hinausgeht. Sie spürt, dass alles in Ordnung sein wird. In den Zeilen "Cause you never hurt, someone who wants to learn, to be your slave" wird betont, dass man niemanden verletzen sollte, der bereit ist, zu lernen und zu dienen. Es geht darum, jemandem nicht zu schaden, der einem nahe steht.

Dann beschreibt der Text eine seltsame Nacht, in der der Mond an einem ungewöhnlichen Ort steht und die Bäume merkwürdig aussehen. Doch die Wärme des Atems der geliebten Person auf der Haut lässt die Sängerin hoffen, dass dies nicht nur ein Traum ist.

Danach rennen sie in eine Kirche, wo alle Menschen gleich aussehen und die Sonne ihr in die Augen scheint. Die Sängerin versucht verzweifelt, den Namen ihrer geliebten Person zu rufen, aber ihr Magen fängt an zu rebellieren und die Vorhänge beginnen zu brennen. Sie wird sich bewusst, dass dies alles nur ein Traum ist.

Im zweiten Teil des Songs taucht der Feind auf, der die Sängerin Tag und Nacht quält. Der Feind wirft ihr Geld weg und lässt sie immer bezahlen. Er lügt, aber spricht so nett und freundlich. Die Sängerin fragt sich, wie lange es dauern wird, diese Schwäche zu bekämpfen und bittet Gott, sie zu beschützen.

Der Songtext "All a Dream" von Norah Jones drückt die Verwirrung und Unsicherheit in Träumen und im wirklichen Leben aus. Er zeigt die Konflikte und Kämpfe, denen wir begegnen können, und die Notwendigkeit, stark und wachsam zu sein, um uns gegen negative Einflüsse zu schützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All a Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Norah Jones - All a Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru