Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „13 Stitches“
von Nofx

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrungen des Sängers bei verschiedenen Punk-Rock-Konzerten.
  • Er erzählt von seinem ersten Konzert der Band 'The Descendents' und wie die Leute im Publikum desinteressiert waren.
  • Es geht auch um ein Konzert mit den Bands 'DOA' und 'Millions of Dead Cops', bei dem der Sänger die Songs beider Bands nicht mochte.
  • Der Sänger berichtet von einem Konzert, bei dem er 13 Stiche in den Kopf bekommt und im Krankenhaus landet.
  • Der Text zeigt die gewalttätigen und chaotischen Situationen, die bei Punk-Rock-Konzerten auftreten können.

Interpretation

In dem Songtext 13 Stitches von Nofx geht es um die Erfahrungen des Sängers bei Punk-Rock-Konzerten. Der Text beschreibt verschiedene Situationen, die er bei verschiedenen Konzerten erlebt hat.

Im ersten Teil des Textes erzählt der Sänger von seinem ersten Konzert der Band "The Descendents", die er als schnellste Band empfand, die er je gesehen hat. Allerdings merkt er, dass die Leute im Publikum nicht wirklich interessiert sind und nur auf die nächste Band warten. Der Sänger erinnert sich auch an den Moment, als er zum ersten Mal den Song "Kabuki Girl" im Radio gehört hat und danach sofort das Album gekauft hat.

Im nächsten Teil des Textes geht es um ein Konzert mit den Bands "DOA" und "Millions of Dead Cops". Der Sänger findet, dass beide Bands schnell spielen, aber die Songs klingen gleich und gefallen ihm nicht besonders. Er erwähnt auch, dass ein Mitglied von "DOA" einen Hippie verprügelt hat, weil er lange Haare hatte.

Im dritten Teil des Textes erzählt der Sänger von einem Konzert, bei dem er im Krankenhaus landet, weil er 13 Stiche in den Kopf bekommt. Zuvor hat er noch einige Songs von "Ill Repute" gehört, aber dann hat ihn jemand gegen einen Pfosten geworfen. Seine Freundin fängt an zu weinen, weil sie das Konzert verlassen müssen, bevor "DRI" spielt. Sein blutverschmiertes Hemd riecht nach Nelkenzigaretten, aber nach dem Waschen sieht es immer noch cool aus.

Der Songtext "13 Stitches" von "Nofx" handelt also von den Erlebnissen des Sängers bei Punk-Rock-Konzerten und den manchmal gewalttätigen und chaotischen Situationen, die dabei auftreten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "13 Stitches" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nofx - 13 Stitches
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru