Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le Sud“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen Ort im Süden, der wie Louisiana oder Italien aussieht.
  • Es gibt eine idyllische Atmosphäre mit hängender Wäsche und einem schönen Ambiente.
  • Die Zeit scheint dort langsamer zu vergehen und das Leben dauert ewig.
  • Es gibt viele Kinder, Tiere und alles, was man braucht.
  • Der Songtext drückt Bedauern aus über einen möglichen Krieg und den Verlust der Schönheit des Südens.

Interpretation

Der Songtext Le Sud von Nino Ferrer beschreibt einen Ort, der wie Louisiana oder Italien aussieht. Dort hängt Wäsche auf der Terrasse und es ist schön. Es ist, als wäre man im Süden. Die Zeit dauert dort lange an und das Leben dauert sicherlich über eine Million Jahre und es ist immer Sommer.

Es gibt viele Kinder, die auf dem Rasen herumtollen. Es gibt viele Hunde. Es gibt sogar eine Katze, eine Schildkröte und rote Fische. Es fehlt nichts. Es ist, als wäre man im Süden. Die Zeit dauert dort lange an und das Leben dauert sicherlich über eine Million Jahre und es ist immer Sommer.

Eines Tages wird es einen Krieg geben müssen, das wissen wir. Wir mögen es nicht, aber wir wissen nicht, was wir tun sollen. Man sagt, es ist das Schicksal. Schade für den Süden. Es war doch so schön dort. Man hätte über eine Million Jahre leben können und es wäre immer Sommer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le Sud" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino Ferrer - Le Sud
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru