Facebook
Twitter
84 Songtexte
Nik P. ist ein österreichischer Schlagersänger und -komponist. In seiner Heimat zählt er seit Ende der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt wurde er durch die Komposition Ein Stern.

Nik P. Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was kostet Nik P?
Wo wohnt Nik P?
Wie groß ist Nik P?
Was singt Nik P?

Über Nik P.

Nik P. ist ein österreichischer Schlager-Sänger. Er begann seine Karriere im Jahr 1995 und hat seitdem zahlreiche Hits produziert. Seine Songs sind überwiegend in deutscher Sprache, aber auch einige in Englisch und Italienisch. Er hat mehrere Gold- und Platin-Alben veröffentlicht und mehrfach Preise und Auszeichnungen gewonnen. Sein Musikstil bewegt sich zwischen traditioneller Volksmusik und moderner Pop-Musik. Seine Lieder sind mitreißend, voller Lebenslust und harmonisch, aber auch melancholisch und nachdenklich. Er hat eine starke Stimme, eine eindringliche Bühnenpräsenz und eine starke Bühnenshow. Er tritt regelmäßig in Österreich und auf europäischen Bühnen auf und konzertiert vor einem begeisterten Publikum.

Steckbrief

  • Name
    Nik P.
  • Geburtstag
    6. April 1962
  • Geburtsort
    Friesach, Österreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Gabriele Presnik-Martin (verheiratet 2012–2017)
  • Kinder
    Sabrina Presnik
    Niklas Presnik
    Stephanie Presnik
    Janik Noel Presnik
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru