Facebook
Twitter
66 Songtexte
Sam Newton Battenberg Faulkner ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er ist bekannt für sein Gitarrenspiel, das sich durch perkussives Spiel auf dem Gitarrenkorpus und ungewöhnliche Zupftechniken auszeichnet.

Newton Faulkner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Newton Faulkner

Newton Faulkner ist ein britischer Singer-Songwriter, der 2007 mit seinem ersten Album „Hand Built by Robots“ bekannt wurde. Seine Musik kombiniert Elemente des Pop, Folk, Rock und Soul. Besonders bekannt wurde er durch seine einzigartige Gitarrentechnik, die er mit dem Schlagwerk verbindet, um seine Musik zu unterstreichen und seinen Songs neue Dimensionen zu verleihen. Seine Songs zeichnen sich durch ihren anspruchsvollen lyrischen Gehalt, tiefgründige Themen und einzigartige Melodien aus. Sein letztes Album „Hit the Ground Running“ wurde 2017 veröffentlicht. Faulkner ist ein aktiver Unterstützer von Künstlerrechten und hat sich auch für den Umweltschutz und andere soziale Fragen eingesetzt.

Steckbrief

  • Name
    Newton Faulkner
  • Geburtstag
    11. Januar 1985
  • Geburtsort
    Reigate, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Kinder
    Beau Henry Faulkner Richards
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru