Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jung wie du“
von Nena

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Jungseins und des Älterwerdens.
  • Ermutigt die Hörer, ihr junges Alter zu schätzen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Man hat in jungen Jahren viele Möglichkeiten und alle Trümpfe in der Hand.
  • Es ist wichtig, mutig zu sein und sich von Hindernissen nicht entmutigen zu lassen.
  • Der Text zeigt, dass sowohl das Jungsein als auch das Älterwerden ihre eigenen Vorteile haben und man beide Phasen des Lebens genießen sollte.

Interpretation

Der Songtext Jung wie du von Nena handelt von der Bedeutung des Jungseins und des Älterwerdens. Der Text ermutigt die Hörer, ihr junges Alter zu schätzen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es wird betont, dass man in jungen Jahren viele Möglichkeiten hat und alle Trümpfe in der Hand hält. Man muss nur lernen, die Regeln zu beherrschen und dann kann man alles erreichen.

Der Text weist auch darauf hin, dass es nicht immer einfach ist, jung zu sein, da die Welt sich im Kreis dreht und man sich manchmal allein fühlt. Aber dennoch wird betont, dass man sich nicht entmutigen lassen sollte und nach dem greifen sollte, was man will, ohne nach dem Preis zu fragen.

Im späteren Teil des Textes wird das Thema des Älterwerdens angesprochen. Es wird gesagt, dass man sich nicht im Spiegel betrachten sollte, um sich nicht von seinem Alter beeinflussen zu lassen. Stattdessen sollte man immer noch alle Trümpfe in der Hand haben und die Regeln beherrschen, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass sowohl das Jungsein als auch das Älterwerden ihre eigenen Vorteile haben und dass man beide Phasen des Lebens genießen sollte. Es ist wichtig, mutig zu sein, sich von Hindernissen nicht entmutigen zu lassen und die Chancen zu nutzen, die das Leben bietet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jung wie du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Jung wie du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru