Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What I Wanted“

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der seine Gefühle für jemand anderen ausdrückt und seine Erfahrungen reflektiert.
  • Es geht darum, stolz auf die Bemühungen zu sein, auch wenn man das gewünschte Ergebnis nicht erreicht.
  • Die Zeit ändert viele Dinge, aber das Herz der Person singt immer noch für die andere Person.
  • Am Ende spielt es keine Rolle mehr, was passiert ist.

Interpretation

Der Songtext What I Wanted von Nelly Furtado handelt von einer Person, die ihre Gefühle für jemand anderen ausdrückt und gleichzeitig ihre Erfahrungen reflektiert. Die Person sagt, dass sie sich abgewandt hat und nicht hören wollte, was die andere Person zu sagen hatte. Sie hatte erwartet, dass die andere Person sicher ist, aber anscheinend hat sie den Blick darauf verloren.

Der Refrain des Liedes sagt, dass am Ende ihres Lebens, wenn sie zurückblickt, sie wissen wird, dass ihr Leben gut war, weil sie das verfolgt hat, was sie wollte. Obwohl sie es nie wirklich bekommen hat, spielt es keine Rolle, denn sie ist stolz darauf, dass sie es versucht hat.

Die Person erkennt, dass es vielleicht zu viel verlangt war, die verlorenen Dinge zurückzubekommen. Es war wahrscheinlich nur ein Traum. Die Zeit ändert viele Dinge, aber ihr Herz singt immer noch für diese Person, obwohl sie nicht weiß warum.

Am Ende des Liedes sagt die Person, dass es ihr egal ist. Egal was passiert ist, es spielt keine Rolle mehr.

Der Songtext "What I Wanted" handelt also von jemandem, der mutig nach dem strebt, was er will, auch wenn er es am Ende nicht erreicht. Es geht darum, stolz auf die Bemühungen zu sein und sich nicht von Enttäuschungen entmutigen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What I Wanted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly Furtado - What I Wanted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru