Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stones“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich nach Liebe sehnt, aber stattdessen nur Enttäuschungen erlebt.
  • Die 'Stones' symbolisieren die kalten und harten Erfahrungen, die sie durchgemacht hat.
  • Es gibt Hoffnung auf eine bessere Zukunft und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Es wird eine Metapher für das Wachstum und die Entwicklung einer Beziehung verwendet.
  • Der Text beschreibt sowohl die Schwierigkeiten als auch die Hoffnung in Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext Stones von Neil Diamond handelt von einer Person, die sich nach Liebe sehnt, aber stattdessen nur Enttäuschungen erlebt. Die "Stones" in ihrem Kopf und in ihrem Bett symbolisieren die kalten und harten Erfahrungen, die sie durchgemacht hat.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Stones would play inside her head, and where she slept, they made her bed". Hier beschreibt Diamond, wie die negativen Gedanken und Erinnerungen in ihrem Kopf immer präsent sind und ihre Schlafstätte einnehmen. Die "Stones" stehen für die harten und steinigen Erfahrungen, die sie durchlebt hat.

Die Person sehnt sich nach Liebe, aber statt dessen bekommt sie nur "stones" (Steine). Dies kann metaphorisch bedeuten, dass ihre Beziehungen zu anderen Menschen nur oberflächlich und enttäuschend sind. Sie bekommt nicht die Liebe und Unterstützung, nach der sie sich sehnt.

Der Text enthält auch Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren wenden werden. Diamond singt: "Lordy, child, a good day's comin', and I'll be there to let the sun in". Dies zeigt, dass er glaubt, dass es besser werden wird und er da sein wird, um ihr in schwierigen Zeiten beizustehen.

Der Text enthält auch eine Metapher über das Wachstum und die Entwicklung einer Beziehung. Diamond singt: "You and me, a time for planting, you and me, a harvest granting". Hier symbolisieren "planting" (pflanzen) und "harvest granting" (Ernte gewähren) das Wachstum und die Belohnung einer tiefen und erfüllenden Beziehung.

Insgesamt handelt der Songtext "Stones" von Neil Diamond von der Sehnsucht nach Liebe und der Enttäuschung, wenn diese nicht erfüllt wird. Es ist ein Lied, das sowohl die Schwierigkeiten als auch die Hoffnung in Beziehungen beschreibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stones" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Stones
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru