Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stargazer“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer mit dem Kopf in den Wolken ist und sich über den Boden erhebt.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man nicht zu hoch fliegen sollte, da man dann umso härter fällt.
  • Neil Diamond warnt vor den Konsequenzen des zu hohen Fliegens und bringt seine eigenen Erfahrungen ein.
  • Es geht auch um den Preis des Erfolgs und die Notwendigkeit, Kompromisse einzugehen und hart zu arbeiten.
  • Der Songtext ist eine Ermahnung, bescheiden zu bleiben und realistische Ziele zu setzen.

Interpretation

In dem Songtext Stargazer von Neil Diamond geht es um eine Person, die immer mit dem Kopf in den Wolken ist und sich über den Boden erhebt. Die Botschaft des Songs ist jedoch, dass man nicht zu hoch fliegen sollte, da man dann umso härter fällt.

Neil Diamond warnt diese "Stargazer" davor, dass sie niemals erfolgreich sein werden, wenn sie so abgehoben bleiben. Er sagt: "You'll never get by, Walkin' that high off the ground" (Du wirst es niemals schaffen, wenn du so hoch in den Wolken schwebst). Er selbst hat Erfahrungen gemacht und weiß, dass je höher man aufsteigt, desto härter wird man fallen gelassen: "The higher you get, The harder they let you down" (Je höher du kommst, desto härter lassen sie dich fallen).

Es geht auch um den Preis des Erfolgs. Man muss immer wieder Kompromisse eingehen und hart arbeiten, um Respekt zu verdienen: "You pay your dues, it seems forever And if you're clever You may be in for a while Then you're out of style" (Du zahlst deine Schulden, es scheint für immer Und wenn du klug bist, kannst du für eine Weile erfolgreich sein Dann bist du aus der Mode).

Neil Diamond möchte die "Stargazer" nicht entmutigen, aber er warnt sie davor, dass sie Schwierigkeiten haben werden, wenn sie zu hoch hinaus wollen: "No, I don't want to burst your bubble, But you got trouble Don't you know, the higher the top The longer the drop" (Nein, ich will deine Träume nicht zerstören, aber du hast Probleme Weißt du nicht, je höher du kommst, desto tiefer ist der Fall).

Der Songtext von "Stargazer" ist eine Ermahnung, bescheiden zu bleiben und nicht zu übermütig zu werden, da dies zu großen Enttäuschungen führen kann. Man sollte realistische Ziele setzen und nicht zu hoch hinauswollen, um nicht am Ende enttäuscht zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stargazer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Stargazer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru