Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jerusalem“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise nach Jerusalem und den verschiedenen Erfahrungen und Gefühlen während dieser Reise.
  • Der Sänger erwähnt eine Begegnung mit einer Frau, die er auf der Leinwand eines Kinos gesehen hat und die ihm wie ein Kunstwerk erscheint.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger eine kleine Abzweigung auf dem Weg nach Jerusalem genommen hat, aber keine Reue darüber empfindet.
  • Der Refrain betont, dass man den Sänger auf dem Weg nach Jerusalem finden kann und es eine gewisse Freude und Aufregung in seiner Stimme gibt.
  • Der Songtext drückt die Lust am Reisen und die Offenheit für neue Begegnungen und Erlebnisse aus.

Interpretation

Der Songtext Jerusalem von Neil Diamond handelt von einer Reise nach Jerusalem und den Gefühlen und Erfahrungen, die während dieser Reise gemacht werden. Der Sänger beschreibt, wie er unterwegs nach Jerusalem ist und auf dem Weg dorthin verschiedene Begegnungen hat.

In den ersten Zeilen erwähnt der Sänger, dass man ihn auf dem Weg nach Jerusalem finden kann. Es scheint, als ob er eine Reise unternommen hat und dabei auf eine Frau gestoßen ist, die er auf der Leinwand eines Kinos gesehen hat. Sie erschien ihm wie ein Kunstwerk, ein "technicolor Michelangelo".

Der Sänger erzählt weiter, dass er auf dem Weg nach Jerusalem ist, aber eine kleine Abzweigung genommen hat. Er ist sich bewusst, dass dies eine Verzögerung bedeutet, aber er scheint es nicht zu bereuen. Er stellt die Frage, ob Jerusalem schließt und wann dies der Fall ist. Es scheint, als ob er noch etwas Zeit dort verbringen möchte, bevor er weiterreist.

Der Refrain des Songs wiederholt sich mehrmals und betont, dass man den Sänger auf dem Weg nach Jerusalem finden kann. Es gibt eine gewisse Freude und Aufregung in seiner Stimme, während er darüber singt.

Insgesamt handelt der Songtext "Jerusalem" von Neil Diamond von einer Reise nach Jerusalem und den verschiedenen Erfahrungen und Gefühlen, die während dieser Reise gemacht werden. Es geht um die Lust am Reisen und die Offenheit für neue Begegnungen und Erlebnisse.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jerusalem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Jerusalem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru