Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „River“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem tragischen Tod eines jungen und talentierten Hollywood-Stars auf dem Sunset Boulevard.
  • Er betont die Bedeutung, den verstorbenen Star in Erinnerung zu behalten und in den Gebeten der Jugend Amerikas einzuschließen.
  • Der Text kritisiert die Sensationsgier der Medien und fordert Respekt für die Privatsphäre des Verstorbenen.
  • Der Song endet mit der Frage, wie man den Star vor sich selbst hätte retten können, was den tiefen Schmerz und die Trauer über den Verlust zeigt.
  • Insgesamt reflektiert der Song die Trauer und den Verlust eines Hollywood-Stars und ruft dazu auf, seinen Namen und seine Erinnerung am Leben zu erhalten und Mitgefühl zu zeigen.

Interpretation

River von Natalie Merchant ist ein Song, der die Trauer und den Verlust eines jungen und talentierten Hollywood-Stars thematisiert. Der Song beginnt mit den Zeilen "Young and strong Hollywood son / In the early morning light / This star fell down / On Sunset Boulevard". Diese Zeilen beschreiben den tragischen Tod des Stars auf dem Sunset Boulevard.

Der Text betont auch, wie wichtig es ist, den verstorbenen Star in Erinnerung zu behalten und in den Gebeten der Jugend Amerikas einzuschließen. "Let the youth of America mourn / Include him in their prayers / Let his image linger on / Repeat it everywhere". Natalie Merchant fordert die Menschen auf, Kerzen und Blumen zu verwenden, um seinen Namen zu ehren und seinen Verlust zu betrauern.

Der Text kritisiert auch die Sensationsgier und den Tratsch der Medien, die den Tod des Stars ausnutzen und Gerüchte verbreiten. "I saw cameras expose your life / I heard rumors explode with lies". Natalie Merchant fordert Respekt für die Privatsphäre des Verstorbenen und Mitgefühl für seine Familie.

Der Song endet mit der Frage, wie man den Star vor sich selbst hätte retten können. Dies zeigt die tiefe Trauer und den Schmerz über den Verlust. "It was such a nightmare raving, 'how could we save him / From himself?'"

Insgesamt ist "River" ein emotionaler Song, der die Trauer und den Verlust eines Hollywood-Stars und die Auswirkungen auf die Menschen um ihn herum reflektiert. Er ruft dazu auf, seinen Namen und seine Erinnerung am Leben zu erhalten und Mitgefühl zu zeigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Natalie Merchant - River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru