Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Call It Madness (But I Call It Love)“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die starke emotionale Bindung des Sängers zu einer bestimmten Person.
  • Er erinnert sich an die Nacht, in der er sie getroffen hat, und kann nur von ihr träumen.
  • Obwohl andere dieses Gefühl als Verrücktheit bezeichnen, ist es für ihn Liebe.
  • Er erinnert sich daran, dass die Person ihm versprochen hat, treu zu sein, und fleht sie an, zu ihm zurückzukommen.
  • Der Text spricht davon, dass die Person die Romantik zu einem Spiel gemacht hat, aber für den Sänger ist es immer noch Liebe und keine Verrücktheit.

Interpretation

Der Songtext You Call It Madness (But I Call It Love) von Nat King Cole beschreibt die starke emotionale Bindung, die der Sänger zu einer bestimmten Person hat. Er erinnert sich an die Nacht, in der er sie getroffen hat, und kann nichts anderes als von ihr träumen. Obwohl andere dieses Gefühl als Verrücktheit bezeichnen, ist es für ihn Liebe.

Der Sänger erinnert sich auch daran, dass die Person ihm versprochen hat, treu zu sein. Er ist sich bewusst, dass andere dieses Versprechen als verrückt betrachten könnten, aber für ihn ist es Liebe. Sein Herz schlägt ständig nur für sie, und er braucht sie in seinem Leben. Er fleht sie an, zu ihm zurückzukommen.

Der Text spricht auch davon, dass die Person die Romantik zu einem Spiel gemacht hat, ohne zu bedenken, was sie damit anrichtet. Der Sänger fragt sich, was sie dabei gedacht hat. Für ihn ist es jedoch immer noch Liebe und keine Verrücktheit.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und Liebe des Sängers zu dieser Person aus, auch wenn andere dieses Gefühl als Verrücktheit betrachten könnten. Es geht darum, dass Liebe manchmal irrational erscheinen kann, aber für denjenigen, der sie fühlt, ist es das Wichtigste auf der Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Call It Madness (But I Call It Love)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - You Call It Madness (But I Call It Love)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru