Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretend“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Pretend von Nat King Cole handelt davon, wie man vorgibt glücklich zu sein, auch wenn man traurig ist. Es sagt uns, dass es nicht schwer ist, vorzugeben, glücklich zu sein, auch wenn es einem nicht gut geht. Wenn man so tut als wäre man glücklich, wird man auch tatsächlich glücklich sein.

Der Text erinnert uns daran, dass jeder träumen kann und dass die Dinge oft nicht so schlimm sind, wie sie scheinen. Die kleinen Dinge, die man nicht hat, könnten viel bedeuten, wenn man so tut, als hätte man sie.

Der Songtext spricht auch über die Liebe und wie man sie finden kann, wenn man so tut, als wäre sie schon da. Man soll sich vorstellen können, dass man eine Liebe hat, die man mit jemandem teilen kann und die einem gehört. Wenn man die Augen schließt, wird sie da sein und man wird nie alleine sein.

Der Text schließt damit, dass, wenn man diese Melodie singt, man so tut, als ob man glücklich ist. Die Welt gehört uns, sie kann auch dein sein, mein Freund, also warum tust du nicht so als ob?

Der Songtext "Pretend" ermutigt uns also dazu, vorzugeben, dass wir glücklich sind, auch wenn es uns schlecht geht, und uns vorzustellen, dass wir die Dinge haben, die wir uns wünschen. Es zeigt uns, dass man durch Vorstellungskraft und positiven Gedanken tatsächlich glücklicher sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - Pretend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru