Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shadows“
von Nasum

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schatten, die in unser Leben treten und unsere Realität trüben.
  • Es werden Fragen gestellt, ob es zu einfach war oder ob der Schmerz zu groß war, um uns an den Rand zu bringen.
  • Der Text spricht auch darüber, wie wir uns von unseren eigenen Fehlern verdecken lassen und den Schmerz trotzdem spüren.
  • Der Sänger gibt nicht auf, bis die Wahrheit an die Wand genagelt ist und ermutigt uns, standhaft zu bleiben und gegen die Dunkelheit anzukämpfen.

Interpretation

Der Songtext Shadows von Nasum handelt von den Schatten, die in unser Leben treten und unsere Realität trüben. Es werden Fragen gestellt, ob es zu einfach war oder ob der Schmerz zu groß war, um uns an den Rand zu bringen. Der Text spricht auch darüber, wie wir uns von unseren eigenen Fehlern verdecken lassen und den Schmerz trotzdem spüren.

Der Sänger fühlt sich qualifiziert, sein eigenes Elend zu messen, und kann nicht glauben, dass für ihn nichts mehr übrig ist. Er fragt sich, warum er sich überhaupt bemüht und warum er hier sitzt und weint. Die Worte des anderen sind klar, aber er fragt sich trotzdem, warum er immer noch Zweifel hat.

Es wird beschrieben, wie die Dunkelheit vom Blitz getroffen wird und sich in zwei Hälften teilt. Es gibt keinen Grund oder Zweck, es endete einfach so schnell. Alles, was übrig bleibt, sind Schatten, die von unseren flachen Träumen geworfen werden. Aber das Feuer brennt immer noch tief in ihm.

Der Sänger gibt nicht auf, bis die Wahrheit an die Wand genagelt ist. Die Lügen dienen nicht unserem Ziel, in der Korruption liegt unser Untergang. Das übergeordnete Bewusstsein stirbt, seine Augen können uns alle nicht sehen. Aber er wird hier sein, wenn du weg bist, er wird den Sturm überstehen.

Der Songtext "Shadows" von Nasum drückt die Verwirrung und den Schmerz aus, den wir empfinden, wenn wir mit Herausforderungen und Schattenseiten des Lebens konfrontiert werden. Er ermutigt uns, standhaft zu bleiben und gegen die Dunkelheit anzukämpfen, bis wir die Wahrheit finden und den Sturm überstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shadows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nasum - Shadows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru