Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Avant que l'ombre...“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Ängsten, Erinnerungen und der Suche nach Liebe und Erlösung.
  • Es geht um die Bedrohung durch Klänge und Wind und die Angst, vergessen oder verlassen zu werden.
  • Der Text stellt die Frage nach Schuldgefühlen und Zweifeln.
  • Der Refrain drückt die Sehnsucht aus, das Licht der Liebe und des Glücks zu finden, bevor die Dunkelheit uns umgibt.
  • Insgesamt ist der Songtext eine introspektive Auseinandersetzung mit Ängsten, Erinnerungen und dem Wunsch nach Liebe und Erlösung.

Interpretation

Der Songtext Avant que l'ombre... von Mylene Farmer handelt von Ängsten, Erinnerungen und der Suche nach Liebe und Erlösung. Der Text ist metaphorisch und poetisch und drückt Emotionen aus, die jeder von uns erleben kann.

In den ersten Zeilen beschreibt der Text die Bedrohung durch Klänge und Wind. Es geht um die Angst, vergessen oder verlassen zu werden. Die Worte "Jésus ! J'ai peur" (Jesus! Ich habe Angst) zeigen die Verzweiflung und die Suche nach Trost. Es geht um die Angst vor Schmerz und schlaflosen Nächten, um unvollständige Erinnerungen und die Frage, wo sie entstehen.

Der Text stellt die Frage nach Schuldgefühlen und Zweifeln. Die Zeile "Moi qui croyais mon âme/Sanctuaire impénétrable" (Ich, der ich glaubte, dass meine Seele ein undurchdringlicher Zufluchtsort ist) zeigt, dass wir manchmal in uns selbst verloren gehen und nicht wissen, wer wir wirklich sind.

Der Refrain "Avant que l'ombre" (Bevor der Schatten) drückt die Sehnsucht aus, das Licht der Liebe und des Glücks zu finden, bevor die Dunkelheit uns umgibt. Es geht um die Hoffnung, dass die Vergangenheit nicht wiederholt, sondern überwunden wird.

Insgesamt ist der Songtext von "Avant que l'ombre..." eine introspektive Auseinandersetzung mit Ängsten, Erinnerungen und dem Wunsch nach Liebe und Erlösung. Es ist ein Aufruf, das Leben zu umarmen und das Licht zu suchen, bevor der Schatten uns einholt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Avant que l'ombre..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mylene Farmer - Avant que l'ombre...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru