Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Buildings Tumble“
von MXPX

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Notwendigkeit, sich selbst zu finden und weiterzumachen.
  • Es geht darum, sich an die Tatsache zu gewöhnen, dass niemand da ist, der einen liebt.
  • Trotz der Schwierigkeiten und Gefahren des Lebens soll man weitermachen und sich als stark bezeichnen.
  • Der Text fordert dazu auf, sich von Dingen, die einen zurückhalten, zu lösen und sich auf den eigenen Weg zu konzentrieren.
  • Es geht auch darum, sich selbst zu erkennen und sich zu fragen, wer man wirklich ist.

Interpretation

Der Songtext Buildings Tumble von MXPX handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Notwendigkeit, sich selbst zu finden und weiterzumachen, trotz der Schwierigkeiten, denen man begegnen kann.

Der Text beginnt damit, dass es schwer ist, aufzuwachen, wenn niemand einen liebt. Es geht darum, sich an die Tatsache zu gewöhnen, dass Jahre vergehen und man sich daran gewöhnt hat, dass niemand da ist, der einen liebt.

Ein Teil von uns ist dumm und blind und verrückt geworden. Wir gehen jeden Tag an Landminen vorbei, was bedeutet, dass wir uns in gefährlichen Situationen befinden, aber trotzdem weitermachen müssen.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass man trotz Schwäche sagen soll: "Ich bin stark" und sich eingestehen sollte, dass man Unrecht hatte. Es wird betont, dass man sein Herz weiterbewegen und weitermachen sollte.

Es wird dazu aufgefordert, das Gesicht abzuwischen und Pläne zu machen. Man soll die Dinge, die einen zurückhalten, hinter sich lassen und sich auf den eigenen Weg konzentrieren.

Der Text stellt auch die Frage, ob man sich im Alltag manchmal selbst fremd fühlt und in das Gesicht eines Fremden schaut. Es geht darum, sich selbst zu erkennen und sich zu fragen, wer man wirklich ist.

Insgesamt geht es in "Buildings Tumble" darum, sich selbst zu finden und sich trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen, denen man begegnet, weiterzumachen und wahrhaftig zu sein. Es ist ein Aufruf, stark zu sein und seine eigenen Wege zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Buildings Tumble" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MXPX - Buildings Tumble
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru