Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Invincible“
von Muse

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, seine Träume zu verfolgen und für das zu kämpfen, woran man glaubt.
  • Es betont die Einzigartigkeit jedes Einzelnen: 'Cause there's no one like you in the universe'.
  • Der Text ermuntert dazu, mutig zu sein und für das einzustehen, woran man glaubt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es in schwierigen Zeiten immer Menschen gibt, die versuchen, einen niederzuziehen.
  • Der Songtext betont die Stärke der Einheit und dass man zusammen alles überwinden kann.

Interpretation

Der Songtext Invincible von Muse drückt die Idee aus, dass man seine Träume verfolgen und für das kämpfen sollte, an das man glaubt. Er ermutigt den Zuhörer, sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und an sich selbst zu glauben.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, seinen Träumen zu folgen und den Kampf nicht aufzugeben: "Follow through, Make your dreams come true, Don't give up the fight, You will be alright". Der Sänger betont, dass jeder einzigartig ist: "Cause there's no one like you in the universe".

Der Songtext ermutigt auch dazu, mutig zu sein und für das einzustehen, woran man glaubt: "Don't be afraid, What your mind conceives, You should make a stand, Stand up for what you believe". Der Sänger betont die Stärke der Einheit: "And tonight, We can truly say, Together we're invincible".

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es in schwierigen Zeiten immer Menschen gibt, die versuchen, einen niederzuziehen: "During the struggle, They will pull us down". Doch der Songtext ermutigt dazu, diese Chance zu nutzen, um die Dinge zum Besseren zu wenden: "But please, please, Lets use this chance, To turn things around".

Am Ende des Textes wird wiederholt, dass man zusammen stark ist und alles überwinden kann: "And tonight, We can truly say, Together we're invincible".

Zusammenfassend drückt der Songtext "Invincible" von Muse die Botschaft aus, dass man seine Träume verfolgen, für das kämpfen und einstehen sollte, woran man glaubt. Es betont die Stärke der Einheit und ermutigt dazu, in schwierigen Zeiten aufzustehen und die Dinge zum Besseren zu wenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Invincible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Invincible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru