Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leuchtturm“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Reise durch die Zeit und das Gefühl der Verlorenheit.
  • Die Person, die den Sänger aufweckt, ist sein Leuchtturm und gibt ihm Licht und Sicherheit.
  • Der Sänger und die Person haben ihr Vertrauen verloren, sind aber gemeinsam unterwegs.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Rettung durch eine besondere Person aus.
  • Die Person ist der Leuchtturm, der dem Sänger Halt und Sicherheit gibt.

Interpretation

Der Songtext Leuchtturm von Münchener Freiheit beschreibt eine Reise durch die Zeit und das Gefühl der Verlorenheit. Der Sänger ist auf seinem Weg mittendrin und weiß nicht, wohin er geht. Doch dann wird er von jemandem aufgeweckt, jemandem, der ihn neben sich liegen hat und alles ist, was er spürt.

Der Sänger taucht noch einmal ins Nichts, ins Nichts ein und sieht dabei das Gesicht der Person, die ihn aufgeweckt hat. Er hätte sie beinahe verloren, doch sie ist immer noch bei ihm. Sie gibt ihm Licht, gute Sicht und seine Ruhe. Sie hält ihn jung, baut ihn auf und lässt ihn mit seinem Bauch fühlen. Sie ist sein Leuchtturm, sein Licht.

Der Sänger und die Person, die ihn aufgeweckt hat, haben beide ihr Vertrauen verloren, sind aber gemeinsam unterwegs. Doch der ganze Himmel ist leer für sie. Doch auch in diesem Moment ist die Person bei ihm und alles, was er spürt, ist sie.

"Irgendwo in der Nacht ist ein Leuchtturm, der mich bewacht. Gibt mir Licht, gute Sicht und meine Ruh'. Hält mich jung, baut mich auf. Lässt mich fühlen mit meinem Bauch. Dieser Turm, dieses Licht, das bist Du."

Der Songtext drückt das Gefühl der Verlorenheit, aber auch der Rettung durch eine besondere Person aus. Diese Person ist der Leuchtturm, der den Sänger auf seinem Weg begleitet und ihm Halt und Sicherheit gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leuchtturm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Münchener Freiheit - Leuchtturm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru