Facebook
Twitter
102 Songtexte
Mott the Hoople war eine britische Rockband, die in den 1970er Jahren erfolgreich war. 1974 formierte sich die Band als Mott neu, 1976 als British Lions.

Mott The Hoople Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mott The Hoople

Mott The Hoople war eine britische Rockband, die in den 1960er und 1970er Jahren aktiv war. Sie wurde 1969 gegründet und bestand ursprünglich aus dem Sänger Ian Hunter, dem Gitarristen Mick Ralphs, dem Bassisten Pete Overend Watts, dem Schlagzeuger Dale "Buffin" Griffin und dem Keyboarder Verden Allen. Ihren größten kommerziellen Erfolg erzielten sie mit dem 1973er Hit "All The Young Dudes", den David Bowie für sie geschrieben hatte. Auch Songs wie "Roll Away The Stone" und "Saturday Gigs" waren Hits. 1976 löste sich die Band auf, aber Hunter und Ralphs gründeten 1978 noch einmal eine kurzlebige Version der Band, die aber nicht mehr den Erfolg der ersten Formation hatte.

Steckbrief

  • Gegründet
    1969
  • Ort
    Herefordshire
  • Mitglieder
    Pete Overend Watts

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru