Bedeutung Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

1916 Übersetzung

1916
16 Jahre alt, als ich in den Krieg zog,
Um für ein Land zu kämpfen, das geeignet für Helden war.
Gott an meiner Seite und eine Pistole in der Hand,
Zählte ich meine Tage auf Null herab.
Und ich marschierte und ich kämpfte und ich blutete und ich starb.
Und ich wurde nie älter.
Und ich wusste zu der Zeit, dass ein Jahr an der Front ein lang genügendes Leben für einen Soldaten ist.

Wir meldeten uns alle freiwillig und trugen unsere Namen ein und wir addierten zwei Jahre zu unserem Alter.
Begierig nach Leben und dem Spiel voraus, bereit für die Seiten der Geschichte.
Und wir kämpften und wir zankten und wir hurten bis wir standen.
Zehntausend Schulter an Schulter.
Ein Verlangen nach den Deutschen, wir waren Kanonenfutter.
Und das ist es, was ihr als Soldaten seid.

Ich hörte meinen Freund schrein, als er auf die Knie sank, er hustete Blut, als er nach seiner Mutter kreischte.
Und ich fiel an seiner Seite, so starben wir, wir klammerten uns aneinander wie Kinder.
Und ich lag im Schlamm und in den Eingeweiden und im Blut und ich weinte als sein Körper kälter wurde.
Und ich rief nach meiner Mutter, aber sie kam nie, obwohl es nicht mein Fehler war und ich keine Schuld hatte.
Der Tag nicht halb vergangen und Zehntausend waren erschlagen.
Und nun gibt es keinen mehr, der sich an unsere Namen erinnert.
Und so ist es für einen Soldaten.
Fragen über Motörhead
Was bedeutet das Ö in Motörhead?
Wie und wo starb Lemmy?
Was ist ein Motörhead?
Wer ist der Sänger von Motorhead?
Motörhead - 1916
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru