Facebook
Twitter
94 Songtexte
Mos Def, auch bekannt als Mighty Mos Def, The Freaky Night Watchman, Boogie Man, Black Dante, Dante Beze, Pretty Flaco, Flaco Bey und seit 2012 als Yasiin Bey, ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker und Schauspieler.

Mos Def Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mos Def

Mos Def, geboren als Dante Terrell Smith, ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler, Poet, Sänger und Musikproduzent. Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, New York, machte er sich einen Namen als Teil des Duo Black Star mit Talib Kweli. Auch als Solo-Künstler war er sehr erfolgreich und produzierte Kritiker- und Publikumslieblinge wie "Mathematics" und "Ms. Fat Booty". Er ist vielseitig und wandelbar, sowohl musikalisch als auch als Schauspieler. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit Künstlern wie Jay-Z, Talib Kweli, 50 Cent, Pharoahe Monch, OutKast und anderen zusammen. Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Schauspieler hat Mos Def auch als politischer Aktivist und Menschenrechtsverteidiger gearbeitet. Als Ausdruck seines Engagements in diesem Bereich gründete er die Musiklabel UTD (Urban Thermo Dynamics) und The Rawkus Records. Seit Beginn seiner Karriere im Jahr 1994 hat er sich als einer der innovativsten Künstler weiterentwickelt und verändert, was ihm eine treue

Steckbrief

  • Name
    Dante Terrell Smith
  • Geburtstag
    11. Dezember 1973
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Alana Wyatt (verheiratet 2005)
    Maria Yepes (verheiratet 1996–2006)
  • Kinder
    Jauhara Smith
    Chandani Smith
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru