Facebook
Twitter
66 Songtexte
Morten Harket ist ein norwegischer Musiker, Sänger und Komponist. Er ist vor allem bekannt als Sänger und Frontmann der Popband a-ha, hat aber auch einige erfolgreiche Soloalben herausgebracht.

Morten Harket Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Morten Harket heute?
Wie alt ist Morten von Aha?
Wer ist der Sänger von Aha?

Über Morten Harket

Morten Harket ist ein norwegischer Sänger, Komponist und Musiker. Er ist am 14. September 1959 in Kongsberg, Norwegen geboren. Er ist vor allem als Leadsänger der norwegischen Pop-Rock-Band A-ha bekannt. Harket war der erste Künstler aus Norwegen, der ein Platin-Album in den USA verkauft hat. Er hat mehrere Soloalben veröffentlicht und mit verschiedenen Künstlern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Sein einflussreicher Songwriting-Stil, seine einzigartige Stimme und sein Gespür für gute Melodien machen ihn zu einem der beliebtesten norwegischen Künstler der letzten 30 Jahre.

Steckbrief

  • Name
    Morten Harket
  • Geburtstag
    14. September 1959
  • Geburtsort
    Kongsberg, Norwegen
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Camilla Malmquist Harket (verheiratet 1989–1998)
  • Kinder
    Tomine Malmquist Harket
    Karmen Harket
    Jonathan Harket
    Jakob Harket
    Henny Harket
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru