Facebook
Twitter
64 Songtexte

Morten Abel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Morten Abel

Morten Abel ist ein norwegischer Singer-Songwriter und Musiker. Er begann seine Karriere 1980 als Mitglied der Band Tramteatret. Seitdem hat er mehr als 20 Alben veröffentlicht und mehr als ein Dutzend Top-Ten-Hits in seiner Heimat Norwegen. Abels Musik kombiniert melodiöse Pop-Elemente mit akustischer Folkmusik und Rock. Sein Songwriting ist einflussreich und meist autobiografisch. Er hat eine Reihe von Preisen gewonnen, darunter fünf norwegische Grammy Awards und einen norwegischen Alben des Jahres Award.

Steckbrief

  • Name
    Morten Abel
  • Geburtstag
    15. Oktober 1962
  • Geburtsort
    Bodø, Norwegen
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Gry Isabell Sannes (verheiratet 2007)
  • Kinder
    Ella Dorthea Joppeline Navaho Snowflake Abel Sannes Knutsen
    Rudi Alexander Marthinsson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru