Facebook
Twitter
188 Songtexte
Mobb Deep war ein US-amerikanisches Rap-Duo, bestehend aus Prodigy und Havoc. Das New Yorker Duo war seit 1992 aktiv und hat insgesamt sieben Alben veröffentlicht, von denen mehrere in den USA mit Gold- oder Platin-Schallplatten ausgezeichnet wurden. Beide Rapper veröffentlichten auch Soloalben.

Mobb Deep Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet Mobb Deep?
Wie alt ist Mobb Deep?
Wie ist Mobb Deep gestorben?
Wann ist Mobb Deep gestorben?

Über Mobb Deep

Mobb Deep war eine amerikanische Hip-Hop-Gruppe, die 1995 von den Rappern Havoc und Prodigy aus dem New Yorker Stadtteil Queens gegründet wurde. Ihr Debütalbum Juvenile Hell wurde 1995 veröffentlicht und zählt zu den zentralen Werken des East Coast Hip-Hops. Mobb Deeps größter Erfolg war das Album The Infamous, das 1995 veröffentlicht wurde und die Beats von Havoc und Prodigys dunklen, introspektiven Lyrics enthielt. Die Gruppe war bekannt für ihre sozialkritischen Lyrics und ihre ikonischen Hooks. Mobb Deep schufen auch erfolgreiche Kollaborationen mit anderen Künstlern wie Nas, Biggie Smalls und The Alchemist. Das letzte Album des Duos, Amerikaz Nightmare, wurde 2004 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    1992
  • Ort
    Vereinigte Staaten
  • Mitglieder
    Havoc
    Prodigy

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru