Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Prettier“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich bewusst ist, anders zu sein als die Menschen um sie herum.
  • Es geht darum, trotz der Unterschiede friedlich mit anderen auszukommen.
  • Der Text betont, dass Menschen, die scheinbar unterschiedlich sind, viele Gemeinsamkeiten haben und sich akzeptieren sollten.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, dass man mit einem Lächeln und gutem Benehmen oft seinen Willen bekommen kann, unabhängig von den Unterschieden.
  • Es geht darum, Vorurteile abzubauen, Respekt zu zeigen und sich trotz aller Unterschiede gegenseitig zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext Only Prettier von Miranda Lambert handelt von einer Person, die sich bewusst ist, dass sie anders ist als die Menschen um sie herum, aber trotzdem versucht, friedlich mit ihnen auszukommen. Sie beginnt den Song damit, dass sie ihre Rettung durch den Charme des Südens erwähnt und darauf hinweist, dass sie einen direkten und manchmal vulgären Sprachstil hat, während andere Menschen eher höflich sind.

Sie sagt auch, dass sie nicht unbedingt zu den Leuten gehört, die ein luxuriöses Leben führen, aber das bedeutet nicht, dass sie sich nicht mit ihnen anfreunden oder versöhnen kann. Obwohl sie unterschiedliche Meinungen haben, schlägt sie vor, dass es einfacher ist, einfach zuzustimmen, dass man anderer Meinung ist und trotzdem Spaß daran zu haben, so zu tun, als ob man sich mag.

Insgesamt geht es in dem Song darum, dass Menschen, die scheinbar unterschiedlich sind, tatsächlich viele Gemeinsamkeiten haben und dass es wichtig ist, über Unterschiede hinwegzusehen und sich zu akzeptieren. Die Zeile "We're just like you, only prettier" unterstreicht diese Idee, dass sie im Grunde genommen wie alle anderen sind, nur ein bisschen schöner.

Der Text drückt auch die Botschaft aus, dass man mit einem Lächeln und gutem Benehmen oft seinen Willen bekommen kann, unabhängig von den Unterschieden. Es geht also darum, Vorurteile abzubauen, Respekt zu zeigen und sich trotz aller Unterschiede gegenseitig zu akzeptieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Prettier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miranda Lambert - Only Prettier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru