Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie ein grosses Kind“
von Milva

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erinnerungen, die mit dem ersten Ton eines Liedes zurückkommen.
  • Die Sängerin sehnt sich nach der kindlichen Unbeschwertheit und dem Gefühl der Geborgenheit.
  • Sie sucht in ihren Träumen nach Unendlichkeit und fühlt sich wie ein großes Kind.
  • Der Text vermittelt die Sehnsucht danach, sich in den eigenen Träumen wohlzufühlen und keine Angst davor zu haben, etwas zu verpassen.
  • Die Sängerin betont, dass sie sich immer noch wie ein großes Kind fühlt und lebt.

Interpretation

Der Songtext "Wie ein großes Kind" von Milva handelt von den Erinnerungen, die mit dem ersten Ton eines Liedes zurückkommen. Die Sängerin sieht alle Bilder ihrer Vergangenheit vorbeiziehen, wie einen bunten Luftballon. Sie erinnert sich an ein Mädchen mit roten Haaren, das lacht und tanzt, als wäre es allein auf der Welt. In der Ferne hört sie Stimmen und Klänge, die langsam verschwinden. Dabei empfindet sie ein Gefühl von Vertrautheit und wohlig-warmem Komfort.

Der Refrain des Songs betont, dass sie sich wie ein großes Kind fühlt. Manchmal braucht sie die Illusion von unendlicher Zeit, in der sie in ihren Träumen sein kann, ohne gestört zu werden. In diesen Träumen sucht sie nach Unendlichkeit und fühlt sich noch immer wie ein großes Kind.

In der letzten Strophe verschwinden die Erinnerungen mit dem letzten Ton. Die Sängerin hört noch einmal die Stimmen und Klänge, die langsam verklingen. Dennoch bleibt das Gefühl von Vertrautheit und zärtlicher Wärme bestehen.

Der Text vermittelt die Sehnsucht nach der kindlichen Unbeschwertheit und dem Gefühl der Geborgenheit. Es geht darum, sich in den eigenen Träumen wohlzufühlen und keine Angst davor zu haben, etwas zu verpassen. Die Sängerin betont, dass sie sich immer noch wie ein großes Kind fühlt und lebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie ein grosses Kind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Wie ein grosses Kind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru