Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oblivion“
von Milva

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergänglichkeit von Liebe und Erinnerungen.
  • Es beschreibt die Schwere und das Verschwinden der Gefühle, wenn man vergisst.
  • Die Zeit wird als kurz und begrenzt dargestellt.
  • Es betont die flüchtige Natur von Gefühlen und Erinnerungen.
  • Der Text regt zum Nachdenken über die Vergänglichkeit des Lebens an.

Interpretation

Der Songtext Oblivion von Milva handelt von der Vergänglichkeit von Liebe und Erinnerungen. Der Text beschreibt die Schwere und das Verschwinden der Gefühle, wenn man vergisst.

Im Lied wird gesungen, dass die Liebe und die Erinnerungen schwer wiegen ("Lourds, soudain semblent lourds"). Die Gefühle, die man einst hatte, fühlen sich plötzlich schwer an, fast wie ein schwerer Samtstoff auf dem Bett. Doch wenn man vergisst, scheinen sie zu verschwinden ("Quand j'oublie jusqu'à notre amour...").

Es wird auch gesagt, dass die Zeit kurz ist ("Court, le temps semble court"). Es fühlt sich an wie ein Countdown, der die Nacht begrenzt. Die Berührung des Partners wird flüchtig und alles wird verwischt ("Tard, on se sépare dans un joue contre joue, Tout devient flou").

Der Songtext handelt von dem Moment, wenn man vergisst. Es geht um das Vergehen von Liebe und Erinnerungen, und wie schwer und kurzlebig sie sein können. Es ist ein melancholischer Text, der die flüchtige Natur von Gefühlen und Erinnerungen betont.

Die Zeilen "Quand j'oublie jusqu'à notre amour" und "Tout devient flou, Et j'oublie, j'oublie" verdeutlichen den zentralen Gedanken des Textes - das Vergessen von Liebe und Erinnerungen. Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und die Vergänglichkeit des Lebens und der Gefühle thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oblivion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Oblivion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru