Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gefühl und Verstand“
von Milva

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Protagonistin ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihrem Verstand in einer komplizierten Liebe.
  • Sie weiß, dass es besser wäre, die Beziehung zu beenden, aber kann nicht widerstehen, bei ihrem Geliebten zu bleiben.
  • Der Verstand sagt ihr zu gehen, aber das Gefühl und die Sehnsucht halten sie zurück.
  • Die Protagonistin belügt sich selbst und weiß, dass diese Beziehung keinen Sinn hat.
  • Der Songtext drückt die Komplexität und inneren Kämpfe einer solchen Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Gefühl und Verstand von Milva handelt von einer Liebe, die kompliziert ist und in der die Protagonistin hin- und hergerissen ist zwischen ihren Gefühlen und ihrem Verstand. Die Protagonistin sehnt sich danach, bei ihrem Geliebten zu sein und die Nähe und Wärme zu spüren. Doch gleichzeitig weiß sie, dass es besser wäre, diese Beziehung zu beenden, da sie keine Zukunft hat.

In den Zeilen "Neben dir in der Nacht, Der Verstand sagt, dass es falsch war" und "Es wäre besser für uns beide, Wärme mich mit deiner Haut, Besser dich nicht mehr zu sehen" wird deutlich, dass der Verstand der Protagonistin ihr sagt, dass diese Beziehung falsch ist und sie sich von ihrem Geliebten fernhalten sollte. Sie weiß, dass es keinen Sinn hat und dass sie am Ende nur verzweifelt sein wird, wenn er geht.

Dennoch kann die Protagonistin nicht widerstehen und bleibt bei ihm, denn "Neben dir bin ich stark" und "Neben dir bin ich reich". Sie fühlt sich stark und reich, wenn sie bei ihm ist, auch wenn sie weiß, dass es keine Zukunft für ihre Liebe gibt.

Die Zeilen "Und der Verstand sagt geh, Und das Gefühl sagt bleib, Und meine Sehnsucht sagt ich liebe dich" zeigen den inneren Konflikt der Protagonistin. Ihr Verstand sagt ihr, dass sie gehen soll, aber ihr Gefühl und ihre Sehnsucht halten sie zurück.

Am Ende des Songs fragt sich die Protagonistin, was aus ihnen beiden werden soll und warum sie sich nicht von ihm losreißen kann. Sie muss eine Entscheidung treffen und sich entweder dem Verstand oder dem Gefühl folgen. "Neben dir bin ich stark, Warum belüg ich mich selber, Neben dir bin ich frei, Ich weiß doch, es hat keinen Sinn" zeigt, dass sie sich selbst belügt und dass diese Beziehung keinen Sinn hat.

Der Songtext "Gefühl und Verstand" von Milva drückt die Komplexität einer Liebe aus, in der die Protagonistin zwischen ihren Gefühlen und ihrem Verstand hin- und hergerissen ist. Es ist eine Darstellung der inneren Kämpfe und Konflikte, die in einer solchen Beziehung auftreten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gefühl und Verstand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Gefühl und Verstand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru