Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saved by a Bell“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Faszination und dem Wunder des Universums
  • Es wird die Schönheit des Milchstraßensystems und anderer Himmelskörper wie Jupiter und Saturn beschrieben
  • Der Refrain betont, dass wir manchmal von glücklichen Umständen gerettet werden, obwohl wir die Gefahr nicht erkannt haben
  • Der Text drückt den Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung im Weltraum aus
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Universum voller Geheimnisse und Wunder ist und uns bereichert

Interpretation

Der Songtext Saved by a Bell von Mike Oldfield handelt von der Faszination und dem Wunder des Universums. Der Sänger lädt den Hörer ein, durch sein Teleskop zu schauen und die Schönheit des Milchstraßensystems zu bewundern. Dabei wird betont, wie sehr wir uns bemühen, neue Dinge in unserem Universum zu entdecken.

Der Text erwähnt auch verschiedene Himmelskörper wie den Planeten Jupiter und Saturn sowie den Sternbild des Schützen (Sagittarius) und des Wassermanns (Aquarius). Es wird eine Reise durch den Weltraum beschrieben, vorbei an Nebeln und anderen Galaxien. Die Zeilen "Shining like bright diamonds, the galaxies" verdeutlichen die strahlende Schönheit der Galaxien.

Der wiederkehrende Refrain "Saved by a bell, suffer in hell, but you were too blind to tell" drückt aus, dass wir manchmal durch glückliche Zufälle gerettet werden, obwohl wir die Gefahr oder Schwierigkeiten nicht erkannt haben. Es geht darum, dass wir manchmal blind für unsere eigene Situation sind und erst im Nachhinein erkennen, wie viel Glück wir hatten.

Insgesamt handelt der Songtext von der Begeisterung für das Universum und der Freude, die es bringt, die Schönheit der Sterne und Galaxien zu entdecken. Er erinnert uns auch daran, dass wir manchmal von glücklichen Umständen gerettet werden, selbst wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.

Die Zeilen "Make a trip down to Sagittarius and take a spin by some nebula" und "Carry me down to see Aquarius. We're hoping to meet a shooting star" verdeutlichen den Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung im Weltraum.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Universum voller Geheimnisse und Wunder ist und dass es uns bereichert, diese zu erkunden und zu bewundern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saved by a Bell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Oldfield - Saved by a Bell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru