Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Discovery“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Wahrheit und Offenheit.
  • Es geht um die Suche nach Antworten und Wahrheit, aber auch um die Hindernisse, die dabei auftreten.
  • Der Sänger fragt sich, warum es so viele Geheimnisse und Lügen gibt.
  • Der Refrain betont die Bedeutung von Entdeckungen und der Suche nach der Wahrheit.
  • Der Text spricht auch die Frage an, wie man mit sich selbst im Einklang sein kann, wenn man Geheimnisse bewahrt und sich von der Wahrheit abwendet.

Interpretation

Discovery von Mike Oldfield ist ein Songtext, der die Bedeutung von Wahrheit und Offenheit betont. Der Text erzählt von jemandem, der nach Antworten und Wahrheit sucht, aber immer wieder auf Hindernisse stößt. Es geht darum, dass manchmal Menschen Geheimnisse bewahren und Lügen erzählen. Der Sänger fragt sich, warum es so viele Überraschungen und Verkleidungen gibt.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung von Entdeckungen und der Suche nach der Wahrheit. Es geht darum, die Chance zu haben, alles zu haben und die Wahrheit zu erfahren. Der Sänger bittet um die Wahrheit und dass er nicht länger zum Weinen gebracht wird.

Der Text spricht auch die Frage an, wie man mit sich selbst im Einklang sein kann, wenn man Geheimnisse bewahrt und sich von der Wahrheit abwendet. Es wird betont, dass man dafür eines Tages bezahlen wird.

Der Sänger bittet um eine Chance, Vertrauen und Freiheit. Er sehnt sich nach Hilfe und dass jemand ihn von seinen Geheimnissen befreit. Es wird betont, dass Geheimnisse existieren und dass es Spione gibt. Der Songtext stellt die Frage, ob wir wirklich im Paradies leben, wenn so viele Geheimnisse vor uns verborgen werden.

Insgesamt ist "Discovery" ein Songtext, der die Bedeutung von Wahrheit, Offenheit und das Streben nach Entdeckungen betont. Er ermutigt dazu, die Wahrheit zu suchen und sich von Geheimnissen und Lügen zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Discovery" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Oldfield - Discovery
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru