Mike Krüger

Mike Krüger Lyrics

Mike Krüger wurde am 14. Dezember 1951 in Ulm geboren und heisst bürgerlich Michael Friedrich Wilhelm Krüger. Er ist ein deutscher Komiker, Kabarettist und Sänger. Zu seiner Schulzeit gehörte auch ein kurzer Aufenthalt im Internat Büsum mit gleichzeitigem Besuch des dortigen Nordsee-Gymnasiums. Während er auch am neuen Hamburger Elbtunnel tätig war absolvierte er eine Lehre als Betonbauer. Er leistete als Wehrpflichtiger Seine Zeit bei der Marine in Glücksburg. Krüger begann im Anschluss ein Architekturstudium, das er nach seinem ersten Plattenerfolg (Mein Gott, Walther) aufgab. 1980 erschien „Der Nippel“, 1983 „Bodo mit dem Bagger“, 1988 „Welthits aus Quickborn“. Auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts. schaffte es„Der Nippel“. Seit 1976 ist Krüger verheiratet und hat eine 1979 geborene Tochter. Heute bewohnt er mit seiner Frau eine Wohnung im Hamburger Stadtteil Wellingsbüttel, nachdem er viele Jahre in Quickborn lebte.

Mike Krüger Alben
Links zu Mike Krüger
© 2000-2014 www.golyr.de