Facebook
Twitter
50 Songtexte
Michael Philip „Mike“ Batt LVO ist ein britischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Der Schwerpunkt seiner Werke liegt im Bereich der populären Klassik und ruhiger Pop-Balladen. Häufig werden seine Lieder von anderen Sängern eingesungen, so die Charterfolge Bright Eyes und Nine Million Bicycles.

Mike Batt Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mike Batt

Mike Batt ist ein englischer Musiker, Songschreiber, Produzent und Arrangeur, der in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren populär wurde. Seine bekanntesten Arbeiten sind die Titelmelodien für die BBC-Fernsehserien The Wombles und The Hunting of the Snark. Auch sein Hit "Bright Eyes", das von Art Garfunkel für den Animationsfilm Watership Down gesungen wurde, wurde zu einem internationalen Erfolg. Des Weiteren schrieb er erfolgreiche Pop-Hits für die Gruppe The Planets sowie einige andere Bands. Batt begann seine musikalische Karriere als Gründungsmitglied der Band The Rumours, die den britischen Musikchart in den frühen 1970er Jahren erreichte. Später beteiligte er sich an der Gründung der Band Mike Batt and Friends, die mehrere Nummer-eins-Singles in Großbritannien produzierte. Bis heute war er als Komponist und Produzent aktiv, vor allem in der Pop- und Rockmusik.

Steckbrief

  • Name
    Mike Batt
  • Geburtstag
    6. Februar 1949
  • Geburtsort
    Southampton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Julianne White (verheiratet 1985)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru