Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ihr Kinderlein kommet“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ihr Kinderlein kommet von Michelle handelt von der Geburt Jesu und der Freude, die diese besondere Nacht mit sich bringt. Es ruft Kinder auf, zur Krippe zu kommen und das himmlische Kind anzuschauen. Es beschreibt die Schönheit und Reinheit des Kindes, das in einer Krippe im Stall von Bethlehem liegt.

In der ersten Strophe wird gesagt, dass der Vater im Himmel uns Freude in dieser Nacht schenkt. Die Krippe wird als Ort beschrieben, an dem das Kind im hellen Licht strahlt. Das Kind ist noch schöner als die Engel. Maria und Josef betrachten das Kind glücklich. Die Hirten knien betend vor dem Kind und die Engel jubeln darüber.

Der Text ruft dazu auf, wie die Hirten vor dem Kind zu knien und zu beten. Er fordert die Kinder auf, sich freudig zu beteiligen und in den Jubel der Engel einzustimmen. Es ist eine Einladung, die Schönheit und Freude dieser besonderen Nacht zu teilen und das Jesuskind anzubeten.

Der Text ist einfach gehalten und spricht vor allem Kinder an, um sie in die Geschichte der Geburt Jesu einzuführen und ihnen die Bedeutung dieser Nacht nahezubringen. Es ist eine Einladung, sich dem Glauben anzuschließen und die Freude über die Geburt Jesu zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ihr Kinderlein kommet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michelle - Ihr Kinderlein kommet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru