Facebook
Twitter
92 Songtexte
Jean-Michel Delpech war ein französischer Sänger, Komponist und Autor.

Michel Delpech Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Michel Delpech

Michel Delpech war ein französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 26. Januar 1946 in Courbevoie geboren und starb am 2. Januar 2016 in Plessis Robinson. Delpech wurde in Frankreich und darüber hinaus bekannt für seinen unverwechselbaren Stil der chanson française. Er hat zahlreiche Platten aufgenommen und ist der Künstler hinter einigen der beliebtesten französischen Songs aller Zeiten, darunter "Le Chasseur", "Que Marianne était jolie" und "La Tendresse". Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 20 Alben aufgenommen und mehr als 40 Singles veröffentlicht. Delpech hat auch an mehreren Filmprojekten mitgewirkt und veröffentlichte im Jahr 2006 seine Autobiografie, "Une Autre Vie".

Steckbrief

  • Name
    Jean-Michel Bertrand Delpech
  • Geburtstag
    26. Januar 1946
  • Geburtsort
    Courbevoie, Frankreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    2. Januar 2016
  • Partner
    Geneviève Delpech (verheiratet 1985–2016)
    Chantal Simon (verheiratet 1966–1976)
  • Kinder
    Emmanuel Delpech
    Garance Delpech
    Barthélémy Delpech
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru