Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shake Away“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Shake Away' handelt von persönlicher Transformation und Neuanfang
  • Der Sänger äußert den Wunsch, die alten Fesseln abzuschütteln für einen neuen Lebensweg
  • Er findet in einer neuen Liebe Hoffnung und eine erneuerte Lebensanschauung
  • Die Lyrics erwähnen eine erlebte Rettung in Zeiten tiefster Verzweiflung und Verwirrung
  • Insgesamt ist das Lied eine Hymne auf Hoffnung, Erneuerung und die transformative Kraft der Liebe.

Interpretation

Der Songtext Shake Away von Michael Patrick Kelly handelt von persönlicher Transformation und Neuanfang. Der Sänger spricht von seinen Erfahrungen auf der Straße, wo er viel Zeit verbracht hat, und von den Menschen, die er auf diesen Reisen getroffen hat. Er beschreibt eine Zeit voller Verwirrung und Unsicherheit, in der er sich oft verloren fühlte und sich in Alkohol und Rauch verlor, wie in den Zeilen 'Most of my days I've spend life on the road... Nights went together in a haze of drink and smoke'.

Er äußert den Wunsch, die alten Fesseln seines Lebens abzuschütteln, wie im Refrain 'Shake away, shake away the old chains in my life'. Er spricht von einem neuen Anfang und einer neuen Liebe, die ihm hilft, die Welt mit offenen Augen zu sehen. Dieser Wunsch nach Veränderung wird in den Zeilen 'Got a new, got a new love in open eyes... Got a new course for the light' deutlich.

Er spricht auch von einer unerklärlichen Rettung, als er durch Wüsten und Schnee wanderte und sich in einer Tiefe wiederfand, die er noch nie gekannt hatte. Jemand hat ihn gefunden und ihm ein Leben voller Liebe, Vertrauen und Hoffnung gezeigt, wie in den Zeilen 'When I walked through the deserts and the snow...And You showed me a life of love, trust and hope'.

Insgesamt ist 'Shake Away' ein Lied über Hoffnung, Erneuerung und die Kraft der Liebe, die uns helfen kann, unsere alten Wege zu verlassen und einen neuen Kurs einzuschlagen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shake Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Patrick Kelly - Shake Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru