Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How High ( Remix)“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl des ultimativen Hochgefühls, das durch den Konsum von Marihuana entsteht.
  • Die Künstler nutzen Metaphern und Wortspiele, um den Zustand des High-Seins zu veranschaulichen.
  • Sie betonen ihre Macht und Kontrolle sowie ihre erfolgreiche Karriere in der Rap-Szene.
  • Es wird auch auf die dunkle Seite des Drogenkonsums und die Kriminalität angespielt.
  • Der Song endet mit einem Dialog zwischen den Künstlern, in dem sie ihre Zusammenarbeit beenden.

Interpretation

"How High (Remix)" von Method Man & Redman ist ein Song über das ultimative Hochgefühl, das durch den Konsum von Marihuana entsteht. Die Künstler beschreiben die Wirkung des Rauschmittels und wie es sie beeinflusst. Der Text enthält viele Metaphern und Wortspiele, die den Zustand des High-Seins veranschaulichen.

Im ersten Vers beschreibt Method Man, wie er den Himmel küsst und sich wie ein Vogel fühlt, der hoch in der Luft fliegt. Er spricht auch über die dunkle Seite des Drogenkonsums und wie er Menschen beobachtet, die sich nach dem Tod einer Person wie Geier auf die Leiche stürzen.

Im zweiten Vers betont Redman die Macht und Kontrolle, die er hat, wenn er seinen Finger am Abzug hat. Er vergleicht sich mit einem Raubtier und erklärt, dass er keine Gewalt braucht, um Respekt zu bekommen. Er spielt auch auf seine erfolgreiche Karriere an und wie er sich von anderen Rappern abhebt.

Im dritten Vers spricht Method Man über seine Rap-Fähigkeiten und wie er die Regeln bricht. Er betont, dass er keine Rap-Tour braucht, um erfolgreich zu sein, sondern lieber die Wahrheit sagt und die Menschen mit seiner Kunst erreicht.

Im vierten Vers beschreibt Redman, wie er sich als "ultimate rush" fühlt, wenn er Marihuana konsumiert. Er erzählt von seinen sexuellen Eroberungen und wie er Frauen beeindruckt. Er spielt auch auf seinen Einfluss in der Musikindustrie an und kritisiert Künstler, die sich Erfolg erkaufen.

Im fünften Vers spricht Method Man über seinen Freund Raider Ruckus, der im Gefängnis sitzt. Er erklärt, dass die Party erst richtig losgeht, wenn sein Freund wieder frei ist. Er betont auch, dass er keine Liebe für die Polizei hat und dass er aus der rauen Ostküste stammt, wo Kriminelle und Drogenbosse das Sagen haben.

Im sechsten Vers beschreibt Redman seine lyrischen Fähigkeiten und wie er mit seinen Worten und Waffen Chaos anrichtet. Er betont, dass er kein halber Verbrecher ist, sondern jemand, der seine Gegner gnadenlos besiegt. Er vergleicht sich mit dem Militär und erklärt, dass er mehr Köpfe dreht als ein Flugzeug.

Der Song endet mit einem Dialog zwischen den beiden Künstlern, in dem sie ihre Zusammenarbeit beenden und sich verabschieden.

"How High (Remix)" ist ein energiegeladener Song, der das Gefühl des High-Seins und die Dominanz der Künstler in der Rap-Szene thematisiert. Die Texte sind voller Wortspiele und Metaphern, die den Hörer in die Welt des Rauschmittels entführen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How High ( Remix)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Method Man & Redman - How High ( Remix)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru