Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trapped Under Ice“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Gefangenschaft und des Eingesperrtseins.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl, in einer eisigen Hölle gefangen zu sein.
  • Der Refrain verdeutlicht das Gefühl der Kälte und der Bewegungsunfähigkeit.
  • Der Sänger sehnt sich danach, auszubrechen und zu leben.
  • Der Songtext drückt Verzweiflung, Frustration und das Verlangen nach Freiheit aus.

Interpretation

Der Songtext Trapped Under Ice von Metallica handelt von einem Gefühl der Gefangenschaft und des Eingesperrtseins. Die Lyrics drücken das Gefühl aus, in einer eisigen Hölle gefangen zu sein. Der Sänger beschreibt, dass er aufwacht und immer noch in dieser Hölle gefangen ist. Seine Seele ist eingefroren und er fühlt sich bis ins Innerste erstarrt. Er kann das Eis nicht mehr ertragen und bricht aus.

Der Refrain des Songs verdeutlicht das Gefühl der Kälte und der Bewegungsunfähigkeit. Er fühlt sich eingefroren und kann sich nicht bewegen. Er schreit, aber niemand hört seinen Ruf. Er sehnt sich danach, zu leben und auszubrechen, aber er ist gefangen unter dem Eis.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt der Sänger seine Lage weiter. Er liegt kristallisiert da, die Augen starren direkt in den Tod. Er ist aus einem tiefen Schlaf erwacht, aber niemand hört, was er sagt. Seine Seele schreit, aber es gibt keine Befreiung von diesem kryonischen Zustand.

Der Text endet damit, dass der Sänger von Schicksalsschlägen getroffen wurde. Er ist fest verschnürt, kann sich nicht bewegen und nicht frei brechen. Die Hand des Schicksals hat einen festen Griff um ihn.

Insgesamt drückt der Songtext die Verzweiflung und das Gefühl der Gefangenschaft aus. Er beschreibt die Kälte und die Bewegungslosigkeit, die den Sänger umgeben. Es ist ein Ausdruck von Frustration und dem Verlangen nach Freiheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trapped Under Ice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Trapped Under Ice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru