Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Unforgiven III“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen und inneren Konflikten zu kämpfen hat.
  • Er sucht nach Vergebung und Erlösung, ist aber gefangen in seinen eigenen Gedanken und Gefühlen.
  • Der Text stellt die Frage, wie er verloren sein kann, wenn er keinen Ort hat, an dem er hingehen kann.
  • Er bittet um Vergebung von anderen und von sich selbst und erkennt, dass sein Leben für immer verändert ist.
  • Der Song thematisiert die menschliche Erfahrung der Schuld und die Suche nach Frieden und Vergebung.

Interpretation

The Unforgiven III von Metallica handelt von einem Mann, der mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen und seinen inneren Konflikten zu kämpfen hat. Der Text beschreibt seine Suche nach Erlösung und Vergebung.

Am Anfang des Songs wird erzählt, wie er aufgrund eines goldenen Schatzes von seinem Kurs abkommt und sein Leben für immer verändert wird. Er hat Angst vor den Dingen, die er fühlt, und ist immer ängstlich. Er könnte einfach verschwinden und weitersegeln, aber er kann es nicht. Er ist gefangen in seinen eigenen Gedanken und Gefühlen.

Der Text beschreibt auch, wie er in einer Art Nebel gefangen ist, der sein Leben erstickt. Er sucht Erlösung und Frieden, aber er fühlt sich verloren. Er kann sich nicht vergeben und neigt dazu, sich selbst die Schuld für seine Probleme zu geben.

Der Refrain des Songs stellt die Frage, wie er verloren sein kann, wenn er keinen Ort hat, an dem er hingehen kann. Er sucht nach den "Meeren aus Gold", aber es ist kalt geworden. Er kann sich nicht vergeben und gibt sich selbst die Schuld.

Der Text endet damit, dass er um Vergebung bittet, sowohl von anderen als auch von sich selbst. Er erkennt, dass er von seinem Kurs abgekommen ist und dass das neue Licht, das in sein Leben gekommen ist, es für immer verändert hat.

Insgesamt handelt "The Unforgiven III" von der Suche nach Vergebung und Erlösung, von inneren Konflikten und der Unfähigkeit, sich selbst zu vergeben. Es ist ein emotionaler Song, der die menschliche Erfahrung der Schuld und der Suche nach Frieden und Vergebung thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Unforgiven III" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - The Unforgiven III
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru