Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „St. Anger“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Wut und dem Ärger des Sängers.
  • Er fühlt sich nicht respektiert oder ernst genommen.
  • Der Sänger möchte seine Wut und seine Gefühle loslassen, ohne Reue zu haben.
  • Er versucht herauszufinden, woher seine Wut kommt und wie er damit umgehen kann.
  • Der Sänger will seine Wut auf gesunde Weise ausdrücken und kontrollieren.

Interpretation

Der Songtext St. Anger von Metallica handelt von der Wut und dem Ärger, den der Sänger empfindet. Die wiederholte Zeile "Saint Anger 'round my neck" zeigt, dass die Wut und der Ärger wie ein Gewicht auf ihm lasten und ihn belasten. Er fühlt sich nicht respektiert oder ernst genommen.

Der Sänger drückt auch seinen Wunsch aus, all seine Wut und seine Gefühle loszulassen. Er sagt "Fuck it all and no regrets", was bedeutet, dass er sich von allem befreien möchte, ohne Reue zu haben. Er will seinen Ärger und seine Wut ausdrücken und nicht von ihnen kontrolliert werden. Er beschreibt seine Gefühle als etwas, das ihn umhüllt und ihn erstickt, symbolisiert durch den Ausdruck "medallion noose, I hang myself".

Der Text deutet auch darauf hin, dass der Sänger sich fragt, ob seine Wut und sein Ärger von ihm selbst kommen oder von äußeren Umständen verursacht werden. Er fragt: "Is it me? Is it fear?" Diese Zeilen deuten darauf hin, dass er versucht herauszufinden, woher seine Wut kommt und wie er damit umgehen kann.

Der Songtext drückt auch den Wunsch des Sängers aus, seine Wut auf gesunde Weise auszudrücken und sie zu akzeptieren. Er sagt: "And I want my anger to be healthy". Er will seine Wut nicht verbergen oder unterdrücken, sondern sie als Teil von sich akzeptieren und kontrollieren.

Insgesamt geht es in "St. Anger" um die Gefühle von Wut, Ärger und Frustration, die der Sänger erlebt, und den Wunsch, diese Gefühle auf gesunde Weise auszudrücken und zu kontrollieren. Es ist ein Song, der die inneren Kämpfe und Emotionen des Sängers zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "St. Anger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - St. Anger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru