Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mechanix“

Überprüft von Silvia
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung zwischen zwei Personen, bei der es um Autos und Motoren geht.
  • Es geht um den Wettbewerb zwischen den beiden Personen, wer besser darin ist, Autos zu reparieren.
  • Der Sänger betont seine Leidenschaft und Hingabe für seine Arbeit, um den Motor zum Laufen zu bringen und die Leistung des Autos zu verbessern.
  • Es wird die Geschwindigkeit des Autos betont, wenn es sich schnell bewegt und auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.
  • Der Sänger wiederholt mehrmals, dass er besser darin ist, Autos zu reparieren und Schrauben zu drehen als die andere Person.

Interpretation

Der Songtext Mechanix von Metallica handelt von einer Begegnung zwischen zwei Personen, bei der es um Autos und Motoren geht. Der Sänger beschreibt, wie jemand zu seiner Werkstatt kommt, um sein Auto von ihm reparieren zu lassen. Der Sänger fühlt sich herausgefordert, da er denkt, dass er besser darin ist, Schrauben zu drehen und Reparaturen durchzuführen als die andere Person. Er beschreibt, wie er sich voll und ganz für seine Arbeit einsetzt, um den Motor zum Laufen zu bringen und die Leistung des Autos zu verbessern.

In dem Text wird auch die Geschwindigkeit des Autos betont, wenn es sich schnell bewegt und auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt. Der Sänger beschreibt eine wilde Fahrt mit vier Personen im Auto. Er betont, dass das Auto schnell genug sein sollte, um ein intensives Gefühl zu vermitteln.

Am Ende des Textes erwähnt der Sänger, dass er der anderen Person guten Service bietet und dass es mehr als genug ist. Er wiederholt, dass er besser darin ist, Autos zu reparieren und Schrauben zu drehen als die andere Person.

Insgesamt handelt der Text von der Leidenschaft für Autos und Motorreparaturen. Es geht um den Wettbewerb zwischen zwei Personen, wer besser darin ist, Autos zu reparieren, und um das Streben nach der besten Leistung eines Motors.

"Make my drive shaft crack, Make my pistons bulge, Make my ball barring melt from the heat" - Der Sänger beschreibt hier, wie er den Motor des Autos so gut repariert, dass er leistungsstark und effizient wird.

"I'm giving you my room service And you know it's more than enough" - Hier betont der Sänger, dass er der anderen Person einen ausgezeichneten Service bietet.

"Who ever thought you'd be better At turning screws than me" - Der Sänger fühlt sich herausgefordert und glaubt, dass er besser ist als die andere Person darin, Autos zu reparieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mechanix" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Mechanix
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru