Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Human“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verzweiflung und dem Wunsch nach Erlösung.
  • Die Band möchte sich von der Zeit nicht abhängig machen und mit ihr gehen.
  • Sie sehnen sich danach, die Welt zu erfassen und sie in sich aufzunehmen.
  • Die Band fühlt sich wertlos und kaum am Leben, sie sehnen sich nach Berührung und dem Gefühl, wirklich zu existieren.
  • Es wird die Notwendigkeit betont, Luft zu holen und das Leben zu spüren, um wieder lebendig zu sein.

Interpretation

Der Songtext Human von Metallica handelt von einem Gefühl der Verzweiflung und dem Wunsch nach Erlösung. Die Band drückt aus, dass sie sich von der Zeit nicht verlassen lassen will und mit ihr gehen möchte. Sie fragen, ob die Sonne immer noch scheint und sehnen sich danach, die Welt zu erfassen und sie förmlich in sich aufzunehmen.

Die Zeile "Down my throat again" deutet darauf hin, dass die Band das Leben in vollen Zügen genießen möchte und alles in sich aufnehmen will, was es zu bieten hat. Sie wollen wieder atmen und fühlen, dass sie am Leben sind.

Der Ausdruck "Minus Human" zeigt eine Art Selbstverachtung oder Gefühl der Wertlosigkeit. Die Band fühlt sich kaum am Leben und ist nur ein Schatten ihrer selbst. Sie sehnen sich danach, dass jemand sie berührt und sie spüren lässt, dass sie wirklich existieren.

Die wiederholten Aufforderungen "You got to breathe man, breathe!" drücken die Notwendigkeit aus, Luft zu holen und das Leben zu spüren. Die Band will wieder auftauchen und Luft holen, um zu überleben und sich lebendig zu fühlen.

Insgesamt drückt der Songtext "Human" von Metallica das Verlangen nach menschlicher Erfahrung und die Sehnsucht nach einem tieferen Sinn aus. Die Band will wieder am Leben teilnehmen und das Gefühl haben, wirklich menschlich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru