Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hero of the Day“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der gegen die Versuche anderer kämpft, ihn zu brechen.
  • Es geht darum, die Dunkelheit zu überwinden und seine eigenen Gefühle anzuerkennen.
  • Der Protagonist ruft um Hilfe, während er von anderen versucht wird, gebrochen zu werden.
  • Es geht um das Bedürfnis nach einem Helden und was passiert, wenn man auf jemanden trifft, der böse Absichten hat.
  • Der Song betont die Träume und Schreie, die die ganze Nacht anhalten und die Notwendigkeit, sich zu verstecken, bis es wieder hell wird.

Interpretation

Der Song Hero of the Day von Metallica handelt von einem Menschen, der von anderen versucht wird, gebrochen zu werden, aber sich gegen ihre Bemühungen wehrt. Die erste Strophe beschreibt, wie das Licht einer brennenden Fensterscheibe den Weg nach Hause erleuchtet und Wärme spendet, egal wo man hingegangen ist. Es geht darum, dass die Menschen auf der Suche nach einem Helden sind, aber was passiert, wenn sie auf jemanden treffen, der böse Absichten hat?

Der Refrain besagt, dass das Fenster immer noch brennt und die Zeit sich langsam dreht. Jemand da draußen seufzt und fühlt sich als Hüter der Flammen angesprochen. Es wird gefragt, ob sie ihren Namen hören können und das Weinen ihrer Babys hören können. Dies könnte bedeuten, dass der Protagonist um Hilfe ruft, während er von anderen versucht wird, gebrochen zu werden.

In der zweiten Strophe entschuldigt sich der Sänger dafür, dass er sich um seine Gefühle kümmern muss. Es tauchen Erinnerungen auf, die immer noch real erscheinen. Der Protagonist befindet sich in einem verdienten Sessel, aber das Schaukeln wird durch die Räder der Verzweiflung gestoppt. Er will keine Hilfe, aber die Faust, die er gemacht hat, kann seit Jahren nicht mehr halten oder fühlen. Er bittet um Verständnis, während er sich um seine Gefühle kümmert.

Der wiederholte Teil des Songs betont die Träume und Schreie, die die ganze Nacht anhalten. Es wird empfohlen, eine Mauer zu bauen und sich zu verstecken, bis es wieder hell wird. Es wird gefragt, ob man jetzt das Weinen der Babys hören kann. Der Refrain wird wiederholt, in dem der Protagonist sagt, dass sie versuchen, ihn zu brechen, aber er sich immer noch wehrt.

Insgesamt geht es in "Hero of the Day" darum, dass jemand gegen die Versuche anderer kämpft, ihn zu brechen. Es geht um den Widerstand gegen die Dunkelheit und darum, seine eigenen Gefühle anzuerkennen und sich um sie zu kümmern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hero of the Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Hero of the Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru